Wann war der PC zuletzt an?

5 Antworten

Hallo Autofahrer2345,

Schaue dochmal im EventViewer nach den ID's:

6005 - Startup
6006 - Shutdown

Die Zeit dazwischen kannst du dir dann ja errechnen ;)

Mit einfaches Tools kommst du nicht um die Log-Dateien rum.

LG

Man kann sehen wann ein Benutzer zuletzt angemeldet war.

Windows + R drücken (dann kommt "Ausführen...") dort "cmd.exe" eingeben und auf OK klicken.

Im erscheinenden schwarzen Fenster "net user DeinBenutzername" eingeben.

Dort kann man viel über den Benutzer nachschauen, für dich ist der Punkt "Letzte Anmeldung" von Priorität.

Reichen dir die Ereignisprotokolle von Windows?

Dazu brauchst du in den Einstellungen nur "Ereignis" suchen. Dann wird dir die Funktion "Ereignisprotokolle anzeigen" angeboten.

Zuletzt verwendete Bilder wann geöffnet (Windows 10)?

Hallo, ich wollte fragen wie man nachsehen kann wann ein Bild zuletzt geöffnet wurde. Ja, ich weiß man kann es unter Eigenschaften nachsehen aber da wird irgendein altes Datum angezeigt obwohl ich es auch gerade geöffnet habe.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man nachschauen wann ein Ordner zuletzt geöffnet wurde?

Also wollte wissen ob ich nachschauen kann, wann z,B mein Ordner zuletzt geöffnet wurde Habe einen Windows 10 Laptop Danke im vor raus

...zur Frage

Galaxy S7 Fingerabdrucksensor am PC verwenden?

Hallo Kann man den Fingersensor vom S7 Edge verwenden um Windows zu entsperren? (Man kann ja mit Windows Hello einen Sensor anstecken aber geht dass auch mit dem vom Handy so mit Bluetooth oder so?)

...zur Frage

Windows 10 Datenfreigabe?

Hallo Leute,

ich nutze schon länger Windows 10, allerdings ist mir dieser "Fehler" erst heute aufgefallen: Ich sehe unter "Dieser PC" andere PC´s und Geräte in unserem Netzwerk. Öffne ich ein Windows 7 Gerät wird mir der Zugriff verweigert. Öffne ich nun ein Windows 10 Gerät, habe ich Zugriff auf all deren Daten. Egal ob Fotos, Videos, Musik oder Dokumente. Wie kann ich diesen Zugriff verweigern? Leider finde ich auch unter Google keine Hilfe dazu. Habt ihr noch Tipps oder eine Anleitung für mich, wie ich den Zugriff verweigern kann? Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt

...zur Frage

Was kann man tun wenn Windows 10 der PC ewig hochfährt?

Ich habe mir vor einer weile Windows 10 runtergeladen (dieses kostenlose update was vor einer weile angeboten wurde) und seit dem habe ich bei dem punkt an dem das windowszeichen angezeigt wird und dieses lade zeichen 10 minuten lang das gleiche bild bis der pc dann startet?

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann man bei Windows 10 sehen wann der Pc zum ersten mal gestartet wurde?

Hi wie oben schon steht würde ich gerne wissen wann der Pc zum ersten mal gestartet wurde. Ich hatte da Windows 7 vorher drauf und musste es auch ein paar mal neu installieren.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?