Wie sehe ich wann ein bestimmtes Programm zuletzt geöffnet wurde Windows 10)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier kannst du es sehen (Funktioniert auch bei Win 7 und Win8.1):

- Gib in der Suchleiste "Programme und Features" ein (oder geh über die Systemsteuerungen dorthin)

- Rechtsklicke auf die Tabellenleiste, dort wo steht "installiert am" oder "Größe" etc.

- wähl "weitere" aus

- klicke ganz unten auf "zuletzt verwendet am" an

... dann kannst du alles sehen. Wann welches Programm zuletzt verwendet wurde...

 - (PC, Windows, Programm)
KirbyKuchen
Fragesteller

Also ich habe es so gemacht, aber es wird mir nur die Spalte angezeigt und kein Datum / Uhrzeit. ^^

Sabotaz  21.06.2016, 23:50
@KirbyKuchen

achso? und nach einem Neustart?

Ist ja witzig, bei mir ist das auch... ich habs nicht ausprobiert, weil ich das noch von win7 kenne...

Sabotaz  21.06.2016, 23:59
@Sabotaz

also bei mir gehts auch nicht so... ich mach mich mal schlau, was es mit dieser spalte auf sich hat... vermutlich wieder so ein admin-ding...

das braucht man auch, um festzustellen, welches Programm deinstalliert werden kann, weil ewig nicht genutzt !