Wann verwendet man Imperfecto und indefinido - Spanisch?

Ein paar bespielsätze, damit ihr wisst was ich genau meine. - (Schule, Grammatik, Spanisch)

2 Antworten

Imperfecto verwendet man bei "Gewohnheiten" in der Vergangenheit. Signalwörter sind: antes, normalmente, siempre...

Indefinido verwendet man für abgeschlossene Handlungen in der Vergangenheit. Signalwörter: zB. el martes pasado, el 30 diciembre, en 2008, la semana pasada..

Hast du Glück,dass ich demnächst Spanisch klausur schreibe ^^

RaZZup1
Fragesteller

Danke und viel Glück