Wann verschwindet das Hungergefühl,wenn man anfängt sehr wenig zu essen?

12 Antworten

Nach einigen Tagen. Es ist sehr schlecht, sehr wenig zu essen. Zum einen stellt sich der Stoffwechsel darauf ein (Körper fährt auf Sparflamme, wie in Notzeiten), und du nimmst mehr zu, als du vorher gewogen hast, wenn du wieder normal isst. Zum zweiten verliert der Körper sein natürliches Sättigungsgefühl. Ich empfehle, sich gesund zu ernähren, das ist am besten für Körper und auch Stimmung / Denken etc. Anell

FamilieWolf  28.07.2009, 21:02

Gute Antwort. Erst sachliche Info, dann alles, was wirklich wichtig ist zum Thema. DH!

Bis sich dein Darm komplett entleert hat, wird das Hungegefühl immer da sein. Das dauert aber einige Tage bis es soweit ist.

satt werden ist rheine kopfsache .. LANGSAM ESSEN dann denkt das gehirn : " ich esse doch schon total lange! eigentlich müsste ich lääääääängst satt sein" .. und bäääm.. satt da kann mann auch wenig essn hab ich auch mal gemacht jedes abgebissene 36 x kauen ;)

Also bei mir verschwand das Hungergefühl nach 2 Tagen.Aber ich weiß nicht wie es bei dir ist.

Du kannst weniger essen, aber bitte nicht wenig. Das ist auf Dauer nicht gesund. Das Sättigungsgefühl stellt sich nach ca. 15-20 Minuten ein.

IchBins19  25.11.2011, 22:08

Lol das wäre ja ein Traum wenn es nach 15-20min verschwindet :D Was ein Schwachsinn. Nach 3,4 Tagen ist das Hungergefühl weg. Bin öfters am fasten:)