Wann verliert man beim Abnehmen einr Kleidergröße?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an.

Wer zum Beispiel relativ breite Schultern hat, weil er ein etwas athletischer Typ ist, bei dem wird sich eventuell nur bei der Bundweite etwas tun. Bei Shirts wird es wohl die gleiche Größe bleiben.

Außerdem hat man sowieso keinen Einfluss darauf, wo man genau abnimmt.

Bei mir geht meist nur an der Oberweite etwas weg, aber nicht an meinen für eine Frau relativ starken Oberarmen.

Eventuell hilft es Dir, Dich auszumessen (Oberweite, Taille, Hüftweite) und das mit Größen-Tabellen im Internet zu vergleichen. Allerdings unterscheidet sich das auch je nach Hersteller.

Aber ich sag mal so: Lieber ein kleines bißchen zu weit, als sich in irgendetwas komisch reinzuquetschen. Gerade bei Hosen sieht es blöd aus, wenn dann der Bauch über den Bund quillt.

Die Antwort auf diese Frage ist nicht eindeutig, da es viele Faktoren gibt, die das Gewicht und die Kleidergröße beeinflussen. Zunächst musst du dir jedoch darüber im Klaren sein, dass es kein bestimmtes Verhältnis zwischen den beiden gibt.

Sobald man an Umfang verliert, schätze ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung