Wann tragen Avocadobâume Früchte?

2 Antworten

Soweit ich weis ist einfach die nutzbare Zeit der Bäume in unseren Breiten zu kurz um Früchte entwickeln zu können. Du müsstest mit künstlichem Licht den Sommer verlängern. Ähnlich wie bei Weihnachtssternen, die ja bei uns zwar wachsen aber keine Blüten ausbilden! Hab noch was gefunden: http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/avocado.htm Mit reifen Früchten ist im mitteleuropäischen Klima nicht zu rechnen, denn erstens bildet ein Avocado-Baum erst nach ca. 10 Jahren Blüten aus, zweitens sind Avocados nicht selbstbefruchtend und drittens ist die Vegetationsperiode in Mitteleuropa zu kurz. Möglicherweise ist ein Versuch in Weinbauregionen mit mildem Klima lohnend.

marieantoinette
Fragesteller

Die Bäume wachsen in den Pyrenäen , sind das ganze Jahr über draussen, Insekten gibt es hier genug.

Gibt es Blütenbesucher, die die Blüten bestäuben? Vielleicht musst du da nachhelfen (Pinsel, Wattestäbchen). Immer von einem Baum zum andern, da nicht selbstfruchtend.