Wann trägt man ein T-shirt mit Konzert Daten von einer Band/Group?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage seit Jahrzehnten Band Shirts und anderes wie Kapuzenjacken, Mützen usw.

Täglich und zu jeder gelegenheit wird das getragen.

Wenn ich mir bei einem Konzert eines geholt habe dann wurde es meist schon am nächsten Tag getragen.

Man zeigt das einem die Band gefällt.

Natürlich kann man sowas auch einfach als Erinnerungsstück für sich selbst aufbewahren, z.B. gerahmt an der Wand oder einfach im Schrank.

Also wenn es dir gefällt dann zieh es an :)

Es ist Geldmacherei. Du scheinst unsicher zu sein. Ich vermute du bist noch jung. Das shirt wurde gemacht, um getragen zu werden. Es ist verständlich, dass du das Gefühl hast, es sei zu wertvoll, um es zu tragen, aber das shirt ist nicht so besonders, wenn es nur in deinem Schrank liegt. Das Tragen von Konzert-T-Shirts ist ein üblicher Weg, um deine Unterstützung für die Band zu zeigen. Es ist überhaupt nicht peinlich, und viele Leute tragen diese Art von T-Shirts gerne, um ihre Fangemeinde zu zeigen oder hat dich jemand schikaniert und war böse zu dir?

il0v3lin0
Fragesteller

Danke dir, ja war mein erster Konzert und ebenso das erste mal wo ich sowas gekauft habe :)

Quatsch. Ich kaufe mir bei Bedarf zwei Band shirts. Eins zum sammeln,eins zum tragen. Stehe zu Deiner Band u zeig das ruhig auch der Öffentlichkeit. Ich höre Rock u Metal u trage auch entsprechende Shirts.

ChristianLE  06.03.2023, 09:35
Ich höre Rock u Metal u trage auch entsprechende Shirts.

Das ist der Unterschied. Im Metal/Rock/Punk ist das normal, bzw. gehört dazu.

Wenn Du auf der Straße aber eine Frau oder einen Mann mit einem Andrea Berg oder Britney Spears Shirt siehst, wird man sowas eher als peinlich erachten.

Wie es im KPop aussieht, weiß ich nicht.

Solche T-Shirts soll man nicht anziehen und sie sollen peinlich sein?? - öh? Echt jetzt? - Wer behautet denn so was blödes? XD

Ich hab tatsächlich auch ein paar coole Tour-Shirts von meiner Lieblings-Band und ich trage diese T-Shirts super gerne. Es ist auf der einen Seite ein tolles Erinnerungs-Stück an ein klasse Konzert und ich trage so was auch mit stolz um zu zeigen, dass ich dort war XD

Mein ältestes Tour-Shirt stammt aus dem Jahre 2006 und ist mittlerweile ziemlich verwaschen, weil ich es schon soo oft getragen und gewaschen habe... aber genau das hat doch irgendwie Charm, weil man dadurch auch sieht, wie lange man schon ein Fan ist XD

Persönlich trage ich solche Shirts meist in meiner Freizeit oder halt an Konzerten. Ich würde es schade finden, wenn ein solches Shirt nicht getragen wird und als Motten-Futter endet ^^

Ich hab auch etliche Band Shirts die man nur auf Konzerten bekommen konnte, und die meisten davon ziehe ich nicht an. Für mich sind das wirklich besondere Sammler Stücke :-).

Ich kenne Leute die haben 300-400 Shirts, da muss ich noch viel dafür tun um so ne Sammlung zu haben. Du kannst tragen was du willst und wann du willst ! Du musst dich keiner fragwürdigen Norm der verkappten Gesellschaft anpassen die dir etwas anderes erzählen will. Die Leute leben in ihrer Matrix und sind weit entfernt von der Realität, die kannste nicht ernst nehmen, glaub es mir ! Ich trag nur Band Merch, ich hab um die 30 Kapuzenjacken und etwas 70 Shirts, ich würd garnichts anderes tragen wollen. Lauf immer so rum wie du willst, es ist immer gut gegen die Norm zu gehen !

Ich hab auch sehr provokante und sehr obzöne Shirts, und die trage ich sehr gerne. Es ist lustig wie dumm und entsetzt manche dann gucken ;-D, da sind auch welche dabei die man in Deutschland garnicht kriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung