Wann suchen sich Kinder die Schuhe selber aus?

3 Antworten

Ich glaube nicht das das generell so läuft. Die Eltern gehen mit ihren Kindern doch eher in das Schuhgeschäft und lassen Füße messen usw. Aber das wäre ne Umfrage wert :)

Und Kinder sollten so früh wie möglich ein Mitspracherecht haben. Die Würde eines Menschen ist unantastbar und dafür gibts kein Mindestalter.

whitebuddafly  27.02.2023, 23:20

So seh ich das auch. Mich hat man damals für neue Schuhe meiner Oma anvertraut. Bekam dann immer solche eingestaubten derbe Lederschuhe, meist braun, angedreht... Zumindest war es lustig, für alle, außer mich selbst...🙈

whitebuddafly  27.02.2023, 23:28
@verreisterNutzer

Habs überwunden... Seit ich das erste Geld in Händen hatte, daß ich mir mit Rasen mähen und sowas mit 14 verdient hab, ging ich mir Schuhe kaufen, die auch "in" waren. Heut sind's auch sehr gern welche mit Absatz 😍

Die 12 jährigen sind heute anders als ‚früher‘. Heut zu Tage wird in dem Alter schon sehr auf Kleidung geachtet. Ich halte dieses bestellen und zurück senden natürlich auch für absurd. Er soll sich vor Ort welche aussuchen oder wenigstens nur ein Paar im Internet bestellen. Aber das er sich mit 12 seine Schuhe selber aussucht, finde ich okey.

drsneak  28.02.2023, 15:59

... und das geht nur mit einer Online-Bestellung und nicht im Schuhladen ?

OrangeLila  28.02.2023, 16:09
@drsneak

Ich schrieb ja auch ‚er soll sich welche vor Ort aussuchen oder…..‘