Wann wurde eine Tafel Schokolade z.B. Milka produziert das ich heute im Geschäft kaufen kann?

2 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum darf im Verkauf nicht überschritten werden. 'Mindestens haltbar bis: Datum' muss auf jeder Lebensmittelverpackung stehen.

Es ist eine Empfehlung. Diese Produkte können in der Regel einiges länger aufbewahrt und konsumiert werden.

Die Dauer der Haltbarkeit variiert. Das können je nach Produkt Monate oder Jahre sein.

Bei Frischprodukten, die leicht verderblich sind, steht 'Zu verbrauchen bis' o.ä. Da ist die Haltbarkeit wesentlich kürzer. Das darf natürlich auch nicht mehr verkauft werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die wird eigentlich frisch hergestellt. Es liegen nur wenige Tage - Wochen dazwischen. Denn das MHD darf bei sowas nicht überschritten werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽