Wann Sonne auf Ostbalkon?

14 Antworten

Natürlich am Vormittag.

Wenn Du es genauer wissen willst, dann lade dir das Programm Stellarium herunter, da kannst Du sehen, wo die Sonne zu welcher Uhrzeit an welchem Tag steht. Dann musst Du nur noch schauen, ob es in dieser Richtung Hintternisse ()Bäume, Häuser etc. ) gibt und schon weißt Du das alles.

Morgensonne bis Mittag meistens bei mir my gr Garten ist es auch so danach dann wieder die Abendsonne;-)

Hallo Pinetree,

auf einem Ost-Balkon hast du normalerweise morgens Sonne, da der Balkon auch eine Süd-Seite hat .. also bis in den Mittag.

Wenn östlich Deiner Wohnung aber ein Hochhaus die Sicht versperrt. liegt der balkon vielleicht immer im Schatten! Wenn die Wohnung in Nordfinnland liegt, haste sogar nen halbes Jahr lang gar keine Sonne! :-)

Geh' hin zu deiner (zukünftigen) Wohnung und sieh' selbst, wann dort Sonne ist!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Wieso fallen Planeten nicht in die Sonne?

Die Sonne bildet ja sozusagen einen "Trichter" aus dem Raum, auf dem sich die Planeten bewegen. Quasi wie eine Murmel die man in einen Trichter wift. Die Murmel dreht sich zwar ein paar Mal im Trichter, aber irgendwann kommt sie in der Mitte an. Ist es also möglich, dass Planeten in entfernter Zeit in die Sonne stürzen bzw. Woher bekommen die Planeten die Energie um es nicht zu tun?

...zur Frage

Warum fällt die Sonne nicht runter?

Hallo zusammen,

ich frage mich warum eigentlich die Sonnne nicht runterfällt?!

Ich mein, bei Erde ist es klar: die Sonne zieht die Erde zu sich an und gleichzeitig wirkt durch die Drehbewegung der Erde eine Zentrifugalkraft (von der Sonne weg) und diese Kräfte befinden sich im Gleichgewicht und blablabla das Resultat die Erde durch diese Kräfte nicht runterfällt!

Und wie ist es denn bei der Sonne?Welche Kräfte herrschen da damit sie nicht runterfällt? Ok die Sonne dreht sich auch, aber extrem langsam, was weiter?

Und i-jemand hat mich noch versucht weis zu machen, dass es am Helium in der Sonne liegt, was ich aber für keinen guten Grund halte!

Wisst ihr die Antwort, oder habt ihr auch eine schöne Theorie????

Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Wie lang lebt noch die Sonne?

Irgendwann wird sie doch explodieren, wenn der Brennstoff ausgebraucht ist, doch wann wird es in etwa sein?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn die Sonne verschwinden würde?

...zur Frage

was ist hinter der sonne oder wurde das noch nicht erforscht?(is ne komische frage)

ich frage mich das schon seit einer zeit weil ich denke und auch hoffe das hinter der sonne leben exestiert. Meine Frage: Was ist hinter der sonne oder wurde das noch nicht erforscht weil das doch eigentlich einleuchtend ist also für mich meiner meinung...

...zur Frage

Warum niest man, wenn man in die Sonne guckt?

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?