Wann Sonne auf Ostbalkon?

14 Antworten

Natürlich am Vormittag.

Wenn Du es genauer wissen willst, dann lade dir das Programm Stellarium herunter, da kannst Du sehen, wo die Sonne zu welcher Uhrzeit an welchem Tag steht. Dann musst Du nur noch schauen, ob es in dieser Richtung Hintternisse ()Bäume, Häuser etc. ) gibt und schon weißt Du das alles.

Morgensonne bis Mittag meistens bei mir my gr Garten ist es auch so danach dann wieder die Abendsonne;-)

Hallo Pinetree,

auf einem Ost-Balkon hast du normalerweise morgens Sonne, da der Balkon auch eine Süd-Seite hat .. also bis in den Mittag.

Wenn östlich Deiner Wohnung aber ein Hochhaus die Sicht versperrt. liegt der balkon vielleicht immer im Schatten! Wenn die Wohnung in Nordfinnland liegt, haste sogar nen halbes Jahr lang gar keine Sonne! :-)

Geh' hin zu deiner (zukünftigen) Wohnung und sieh' selbst, wann dort Sonne ist!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Was möchtest Du wissen?