Warum ist die Sonne im Norden nie zu sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonne strahlt ja auf den Äquator, vom Süden aus kann man die Sonne nicht im Norden sehen. Auf der nördlichen Halbkugel ist die Sonne nur im Süden zu sehen. Gaz einfach, oder?

vom süden aus sieht man die sonne im norden!

2

Mal ganz banal gesagt: Weil es bei uns Nacht ist, wenn die Sonne im Norden ist. Die Sonne steht dann unter dem Horizont und ist somit nicht mehr sichtbar.

ist sie doch!! begib dich mal auf die südhalbkugel der erde. dort steht die sonne mittags im norden im zenit!