Wann sollte man ein Panzerglas entfernen?

2 Antworten

Selbst ein kleiner Riss in der Panzerglasfolie bedeutet schon, dass die Spannung des Glases geschädigt ist.

Jeder weitere "Stoß" wird diesen Riss also sehr wahrscheinlich nur noch ausweiten und es können sich leichter weitere Risse bilden.

Dein Display ist zwar immer noch geschützt, jedoch ist das „Panzerglas“ weniger "Panzer" sondern eher nur noch "Glas".

Du kannst es also ohne Probleme noch so lassen. Musst dir eben nur bewusst sein, dass du weniger geschützt bist.

Eine neue Panzerglasfolie kostet nicht die Welt. Würde sie bei Gelegenheit austauschen, wenn du vorhast, das Handy noch etwas länger zu benutzen.

Die kleinen Löcher/Kratzer machen da nicht viel aus. Sie tragen nur dazu bei das es sich schneller ablösen wird aber der Schutzfaktor bleibt( er sinkt vielleicht minimal).

Lg