Wann sollte man AdBlue nachtanken?

2 Antworten

Bei einigen Fahrzeugen sollte man AdBlue nur nachfüllen, wenn der Bordcomputer dazu auffordert, da die Füllstandsberechnung sonst durcheinander kommen kann. Was bei deinem Fahrzeug sinnvoll oder möglich ist, kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werkstattleiter/Serviceberater im Autohaus

Funktioniert wie Tanken und wenn du meinst es ist zeit kannst du nach tanken oder du wartest bis das Auto was will