Wann soll man seine neue Freundin vorstellen weil hab Angst das meine eltern sie nicht akzeptieren und ja habt ihr Tipps wie mandas machen kann?
Tipps für Freundin vorstellen ganz frisch verliebt
5 Antworten
Hallo Noah34793!
Vielleicht nicht am ersten Tag und auch nicht sofort, wenn man erst verliebt ist.
Das Verliebtsein vernebelt die Sinne ohnehin.
Ich würde erst einmal schauen, ob es "ernst" ist, dann kann man die Freundin den Eltern vorstellen. Kommt ja auch blöd, wenn man jeden Tag eine Neue vorstellt.
Und, wenn das Mädel ohnehin öfters bei dir ist, können sich deine Eltern schon ihren Teil denken und somit erahnen, dass es deine Freundin ist.
Bei mir war es immer schwierig, da meine Eltern der Meinung waren, dass man kein Weibchen benötigt und diese nur von der Schule ablenken. Noch schwieriger war es bei den Eltern der Ex-Freundinnen, da man als Junge ohnehin in Schubladen gesteckt wurde. Ich hatte mich also anfangs zumeist heimlich mit den Freundinnen getroffen oder direkt, bin dann aber gegangen, bevor die Eltern nach Hause gekommen sind. Irgendwann haben wir uns entschieden, dass ich einfach bei der Freundin bleibe und wir dann abwarten, wenn die Eltern nach Hause kommen.
Anfangs war dies eigentlich gar nicht so schlimm, da ich "nur" wegen der Schule zu Besuch und es "nur" eine Klassenkameradin war. Dennoch sind Eltern nicht doof und haben schon recht bald irgendeine Verbindung/Schwingung zwischen uns wahrgenommen. Irgendwann haben die Mädels auch automatisch "Schatz" gerufen oder haben Nähe gesucht, sodass sich eine separate Vorstellung als "Freund" erledigt hat.
Die meisten Mütter waren herzlich und erfreut, dann neugierig und besorgt; hatten dann aber gleich Verhütung & Schutz erwähnt. Die Väter waren skeptisch und haben mich erst nicht gemocht und kritisch analysiert. Insbesondere, wenn das ALter nach deren naiven Vorstellung nicht gepasst hat. Schon klar, dass Jungs oft gleichaltrig oder etwas älter sind. Egal, so hat sich dies bei mir oft zugetragen.
Gerne hätte ich meine Freundinnen voller Stolz meinen Eltern vorstellen wollen, aber meine Eltern waren dahingehend schwierig. Die dachten immer an Ablenkung und Schwangerschaft, Hochzeit und Gier zwecks Vermögen. Schwierige Situation.
Ein Mädel zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Insofern war es schon etwas besonderes, wenn man ein Weibchen den Eltern vorstellen darf.
Bei den Großeltern war es anders, sodass ich oft mit den Freundinnen dort war.
Auch bei meinem Onkel auf dem Land. Zum Glück haben die nichts gesagt und waren auch nicht dagegen.
Stell' das Mädel gleich als deine Verlobte vor, dann bleibt deinen Eltern nur das Verschicken von Hochzeitseinladungen übrig.
Es geht darum, was ihr wollt und nicht um das, was andere sagen oder von euch erwarten...
Stimmt auch wieder wie wollen uns schon später mal verloben und ja das Problem ist nur ob das one ist wenn ich ein Monat zu früh sie vorstelle oder ob das komisch rüber kommt
Wenn du unsicher bist, dann warte noch ein paar Monate. Wenn deine Eltern wissen, dass du ein Mädel für ernste Absichten hast, dann werden sie dich vielleicht auch selbst auffordern, es vorzustellen.
Würde noch etwas abwarten, so bis ihr 4 oder 6 Monate zusammen seid.
Ich würde es machen sobald es passt.
Meine Eltern kennen mein Freund noch nicht, liegt aber nicht daran weil ich es nicht möchte sondern naja gibt seine Gründe
Ah Oke das heißt zb beim feiern oder mal zusammen treffen
Mach doch einfach, selbst wenn deine Eltern sie nicht akzeptieren und dann? Ist deine Sache und nicht deren.
Das sie hier hin darf und weil wir liebem und wollen mal filme gucken und so deswegen
Echt Oke also wie können uns das auch vorstellen aber wenn wir das sagen wird das brutal weil alle sagen man soll 2 jahhre wärten bevor man das verteilt