Wann soll ich bei bestellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestell am besten jetzt. Und deine Sachen bekommst du erst am 29.12 vorher nur mit Erlaubnis. Verstehe auch nicht wieso du die vorher haben willst macht doch keinen sinn darfst sowieso erst ab dem 31. Zünden oder eben vorher mit Genehmigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Du kannst deine Bestellung dieses Jahr erst ab dem 29.12.2020 bekommen. Zwei Wochen vorher kannst du Feuerwerk der Kategorie F2 nur mit einer Genehmigung bekommen. Außerdem wäre es nicht falsch, Bestellungen in nicht zu langer Zeit zu machen, da es bereits relativ spät ist. Beachtet werden sollte auch das Einige online Shops eine Bestellfrist besitzen, ab da werden keine weiteren Bestellungen mehr bearbeitet.

Jonas77654
Fragesteller

Aber kommt meine Bestellung dann am 29?

Moin wann sollte ich am besten für Silvester bestellen?

ab April wäre schon gut.

Ich möchte die Lieferung nähmlich 2 Wochen vor Silvester schonn haben

hast du den eine Erlaubnis nach Paragraph 27 Sprengstoffgesetz ?

=> Wenn nicht bekommst du deine Lieferung erst ab dem 19.12.2020.

In Dtl ist der Verkauf von Feuerwerk 3 Tage vor Silvester erlaubt.

Du kannst daher keine Lieferung vorher bekommen. Und: wer nämlich mit "h" schreibt, ist ...

Die meisten machen schon seit april/Mai ihre Bestellungen. Immer wenn sie was neues/gutes in den Shops sehen das es vllt nicht lange geben wird, wird bestellt und der warenkorb übers jahr hinweg immer größer. Wie jeder hier schon sagte, ohne 2udr Schein wirds nix mit der Lieferung 2 Wochen vor Silvester. Wenn du dein Zeug schon sicher am 29.12 haben willst, würde ich dir raten die Sachen vor Ort bei Händlern wie Röder und Co abzuholen. Wenn du das machst, bist du in 10 Minuten fertig und hast dein Zeug. Ich hatte nämlich vor 2 Jahren dort erstmal in der Schlange angestanden bis ich rausfand, dass diese nur für Leute ist, die ohne Vorbestellung da waren. Bin dann an denen vorbei zum hauotlager wo ich dann grad meine Namen sagte und innerhalb von ein paar Minuten meine Bestellung in der hand hatte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG