Wann sind die Schatten am kürzesten? Bitte, ich hasse es, wenn am Nachmittag so lange Schatten gibt?

3 Antworten

Nachts.

Tanya21oonh
Fragesteller

Wow, sehr interessant!

Moin,

wenn die Sonne an Ihrem höchsten Punkt angekommen ist! Das ist jeden Tag ein kleines bisschen anders. Dann muss man auch noch zwischen Sommer und Winterzeit unterscheiden! Du findest Tabelle im Internet. Es hängt natürlich auch von deinem Standort ab! Nur weil wir in Deutschland überall die Gleiche Zeit haben, ist das nur eine Politische Festlegung und keine die streng auf der Astronomie basiert!

Ich bezeichne hier mal den höchsten Sonnenstand mit Mittag!

"Mittag ist im Osten eher wie im Westen!" Trotzdem haben wir 12:00 Uhr Deutschlandweit festgelegt. In dem Riesen-Land USA gibt es z.B. 4 Zeitzonen ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche