wann schulterblick?

4 Antworten

Schulterblick nur beim abbiegen und beim Fahrstreifenwechsel reicht der Seitenblick. Seiten- bzw. Schulterblick bei abknickender Vorfahrtsstraße gibt es soweit ich weiß nicht.

Bei jeden Abbiegen und beim Spurwechseln

Zusatz: und natürlich dann wenn du glaubst du musst schauen weil da was ist/war

Natürlich, auch beim Rechtsabbiegepfeil, bei uns gibt es da oft Radwege daneben, auf denen die Radfahrer geradeausfahren können.

Immer wenn du abbiegst, so hab ich das gelernt. Ob man das nach der Fahrschule noch macht, ist die andere Sache