wann rauchen nach weisheitszahn op

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannste ruhig wieder.

Ich habe früher direkt wieder geraucht, als ich die Praxis verlassen habe und zum Glück ist alles gut gegangen.

Du hast den Stern vergeben,weil die Antwort deiner Einstellung entgegenkommt,doch hoffentlich nicht, weil sie den besten Rat für dich beinhaltet.

3

Hallo liebe Freunde, 

ich hatte auch das Problem. Ich bin Raucher und musste meine Weisheitszähne entfernen lassen... Hab zwei Tage danach wieder geraucht, es ist auch nichts weiter passiert. Würde nur an deiner Stelle direkt danach deinen Mund desinfizieren. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein..!

Wenn einem die Weisheitezähen gezogen werden, bleiben schon Krater zurück, die nicht von heute auf morgen zuwachsen. Deswegen sollte man auch nicht rauchen.

Rauchen nach Weisheitszahnentfernung (nach Fäden ziehen)?

Hallo Leute!

Mir wurde am letzten Montag ein Weisheitszahn (links unten) gezogen. Diesen Dienstag wurden mir dann die Fäden gezogen, dabei ist dem Zahnarzt ein Loch in meiner Wange aufgefallen. Das Loch an sich ist ja nicht schlimm und so etwas kommt häufiger vor, mit der Zeit soll es zuwachsen etc.

Ich muss das Loch zu Anfang 2 mal täglich und ab nächster Woche nur abends spülen (mit stumpfer Kanüle und Mundspülung) jetzt habe ich folgendes Problem: Ich weiß nicht ob ich mit diesem Loch in der Wange schon rauchen darf, denn es ist ja schließlich wie beim frisch gezogenen Weisheitszahn eine offene Wunde, vermute ich. Allerdings vergaß ich auch den Zahnarzt danach zu fragen.

Lg. Julius

PS. Nein ich will nicht mit dem Rauchen aufhören !

...zur Frage

Wann nach Weisheitszahn-OP rauchen?

Hi alle miteinander,
ich habe letzten Mittwoch meine Weisheitszähne entfernt bekommen, wobei auch die Kieferhöhle geöffnet worden ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich nach einer Woche wieder rauchen darf oder nicht? Da ich im Internet nichts eindeutiges gefunden habe, bin ich sehr unsicher.

Ps. Ja ich weiß, rauchen ist schädlich und ich könnte dadurch aufhören, aber ich bevorzuge es weiter zu rauchen.

...zur Frage

Nach weisheitszahn op nach 3 tagen fäden gezogen?

Mein Zahnarzt hat mir die Fäden schon 3 Tage nach der Operation (alle 4 weisheitszähne) die Fäden gezogen und jetzt klafft die wunde ein wenig.. Sind 3 Tage normal?

...zur Frage

Rauchen nach Weisheitszahn op? fäden schon gezogen

Hallo Am Dienstag wurden meine 3 Weisheitszähne raus operiert (raus geschnitten) Auf meinem Zettel steht, dass man 3-4 Tage auf Nikotin und Alkohol verzichten soll. Heute wurden dann meine Fäden gezogen. Kann ich rauchen, ohne dass sich an der wunde etwas entzündet? Mfg

...zur Frage

Wann kann ich nach der Weisheitszahn OP wieder rauchen?

Ich habe letzten Freitag 4 Weisheitszähne entfernen lassen per Narkose und der Arzt sagt dass die Wunde gut verheilt. Natürlich hatte ich starke Schmerzen und alles aber das ist ja auch normal, ich habe keine Entzündung oder sowas, jedenfalls wollte ich wissen wann ich wieder reinen Gewissens rauchen kann.. jetzt kommt mir bitte nicht mit hör doch auf oder rauchen ist sowieso schlecht, schonmal danke im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?