wann present participle,wann infinitive after verbs of perceptions?

1 Antwort

Die Frage kann man schlecht in einem Satz beantwerten. Hier eine Hilfestellung für den Anfang :

I saw the man climbing into the window (Dauer und Vorgang der Handlung betont)

I saw the man climb into the window (Tatsache betont)

lisah803sn
Fragesteller

welches von denen wäre dann das richtige?

adabei  12.02.2019, 18:56
@lisah803sn

Beides ist richtig. Der Unterschied wurde dir doch erklärt. (Die Erklärung steht jeweils in der Klammer.)

Bswss  12.02.2019, 20:14
@lisah803sn

Wie gesagt: BEIDE Sätze sind richtig. Es kommt auf den Kontext an.