Wann nutzt Justiz Fußschellen?

3 Antworten

Fussschellen werden bei Fluchtgefahr angelegt. Ich habe aber auch de Eindruck, dass es sehr oft auch ein Mittel der Demütigung ist, wenn ein Delinquent in Fussfesseln vorgeführt wird, weil er dann einen erniedrigen Gang bekommt.

Wahrscheinlich muss der Typ dann schon ganz wild sein und es muss wirklich notwendig sein ansonsten fällt das bestimmt unter irgendwas mit Menschenunwürdig

Manche sitzen Haftstrafen ab die nue wieder raus kommen und da nutzt man jede Möglichkeit um Pflichten zu können hier in Deutschland sitzt einer 4 Jahre und wird kein werter umbringen wollen um zu Pflichten. Brauch man dann nicht