wann muss man beim visus s.c und wann c.c eintragen?

2 Antworten

s.c. (sine correctione, lateinisch für „ohne Korrektur“) und

c.c. (cum correctione, lateinisch für „mit Korrektur“)

Also Visus mit oder ohne Sehhilfe. Bei der Sehtestbescheinigung für den Führerschein ist nur mit / ohne Sehhilfe anzukreuzen.

Wo eintragen? Die Frage lässt sich nicht beantworten, wenn man nicht weiss worums geht.

Auf einer Brillenglasverordnung wird immer cc angegeben, bei einem Führerscheinsehtest interessiert vorallem sc. ist dabei der Visus aber zu niedrig, ist wieder cc entscheidend