Welchen Visus hat man normalerweise ?

2 Antworten

Ein Visus von 1,0 entspricht einer Sehschärfe von 100 Prozent. Diese Prozentangabe mag leichter verständlich erscheinen, sie ist aber irreführend: Bei jüngeren Menschen kann der normale Visus 1,0 bis 1,6, im Extremfall sogar 2,0 betragen.

Ich glaube 100% ist der Normalwert.

Ich war letztes Jahr beim Augenarzt zur Untersuchung und der hatte bei mir 120% auf dem rechten Auge und 105% bei dem linken Auge ausgemessen.

Er meinte das ist für einen 56 jährigen ein sehr guter Wert.