Wann legt man die Weihnachtsgeschenke unter den Baum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir legen die Geschenke schon am 23. unter den Weihnachtsbaum. Ausgepackt wird am 24. nach dem Essen.

Bei uns ist das so:

Wir essen gegen 18 Uhr. Dann gehen alle aus dem Zimmer und nacheinander legt jeder seine Geschenke auf den Platz, an dem der Beschenkte sitzt.

Dann klingelt es (hab so ne Bimmel) und alle kommen wieder rein.

Am besten geht man während dem essen kurz aufs Kli und macht es in diesem Zeitraum

Kurz vor dem Essen! Dann kann man während des Essens die schöne Verpackung und die Vorfreude auf den Inhalt genießen ;)

das kann jeder selbst entscheiden. bei uns lagen sie sehr lange nicht unter dem weihnachtsbaum, sondern in einem wäschekorb.

der wurde hingestellt und die pakete verkauft.

Völlig egal, das könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Heute, morgen, am 24. morgens, abends...

Natürlich immer an Heiligabend!

Am Abend vor dem Essen.

Nach dem Essen werden dann die Geschenke ausgepackt.

Alternativ kann man die Geschenke auch unter den Baum legen, wenn die Gäste ankommen (wenn es Gäste gibt)

Das kann man ja machen, wann man will :) Wir olegen sie immer in der Früh an Weihnachten unter den Baum, weil wir da auch erst den Baum aufstellen :D

Was möchtest Du wissen?