Wann lebte was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten richtigen Tiere lebten vor etwa 580 Millionen Jahren. Es waren Schwämme. Die ersten landtiere gab es vor etwa 385 Millionen Jahren es war ein Amphibium. Die ersten Dinosaurier vor etwa 230 Millionen Jahren.

Würde man die Geschichte der Erde auf einen Tag verkürzen würde sie bis 22.00 Uhr nur von Bakterien und Einzellern bevölkert sein. Die Dinosaurier tauchen etwa 20 oder 25 Minuten vor Mitternacht auf. Die ersten Menschen gerade mal 30 Sekunden vor Mitternacht. Heutige Religionen ,Kulturen etwa 5 Sekunden vor Mitternacht.

Manche Landtiere sind dann wieder zurueck ins Wasser und koennen nach wie vor nur Luft atmen (z.B. Wale, Schildkroeten etc.).