Wann kommt man eigentlich ins "komm du erstmal in mein Alter" Alter?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geniale Frage 😄 jeder kennt diesen nervigen Spruch & ist unnötig. Man kommt sich dann als jüngere Person oft abgewertet vor.

Tatsächlich hab ich ihn auch mal benutzt, weil ich war immer körperlich sehr fit & sowas wie Rückenschmerzen usw kannte ich nicht. In meiner 2. Ausbildung bin ich 30j geworden & ich sags dir, das lange sitzen in der Schule hat mich fertig gemacht. Andauernd hatte ich was anderes Rücken, Nacken, Arsch alles tat weh, Kopfweh usw

Ich kannte das echt nicht, die 20 jährige Kollegin:"Du hast ja dauernd etwas anderes ey" und lachte dumm. Jop da kam dann der Spruch 😂 & da ist es halt echt wahr.

Leuts ich sags euch, mit 30 baut der Körper langsam ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie. Das ist ja der Witz. Niemand altert schneller als Jemand anders.

Nie.Weil immer jemand älter als du bist.Solche Menschen, die sowas sagen, streiche ich komplett aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis.

Es mag sein, dass sie auf vielen Dingen eher bewandert sind, aber es sind eben auch diese Menschen, die sich von jemandem der jünger ist, nie etwas abschauen werden oder auch nur daran denken, dass sie sich überhaupt etwas abschauen könnten!

Man nennt sowas "ein süffisantes Verhalten".

Wenn du mal in meinem Alter bist, wirst du es schon merken.

Da kommt man ganz automatisch hin, ohne es zu merken, bist du plötzlich mittendrin, ein fixes Alter gibt es dafür nicht.

Ich finde so eine Aussage immer befremdlich. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die ich nicht mochte. Einmal sagte sie zu mir, ich muss mehr Respekt haben, weil sie ist ja die ältere. Und ich: Ja, aber alt geworden bist du von allein, das ist jetzt kein Verdienst!

Ich finde, Respekt muss man sich verdienen. In jedem Alter!

Ich war mal mit meinem damals 5jährigen Sohn bei einer Hochzeit. Die Zeremonie hat schon begonnen. Wir saßen ganz hinten. Da kam eine ältere Dame bei der Tür herein und sagte zu meinem Sohn beinhart: Komm Bursche, mach Platz. Ich will da sitzen.

Und ich: Nein, ganz sicher nicht! Mein Sohn bleibt wo er ist.

Sowas ist unverschämt. Wenn ich weiß, dass ich sitzen will, muss ich rechtzeitig kommen. Wenn sie nett gefragt hätte, wäre ich gemeinsam mit meinen Sohn aufgestanden und hätte ihr beide Plätze überlassen. Aber so sicherlich nicht!