Wann kommt eine Anzeige eigentlich an (kann das länger als 6 Wochen dauern)?

4 Antworten

Wer sich direkt an die Polizei wendet und Anzeige erstattet, wird diese dann auch direkt aufgenommen.

Wann dieser Anzeige nachgegangen wird, ist unterschiedlich. Das kann sehr lange dauern.

Um was geht es denn?

lg Lilo

verreisterNutzer  23.02.2020, 14:38

Es geht um Körperverletzung und ich wurde direkt an dem tag angezeigt, aber ich hab immernoch keinen Brief erhalten. (Eigentlich war ich da gar nicht beteiligt, aber wurde trotzdem angezeigt)

Bitterkraut  23.02.2020, 14:45
@verreisterNutzer

Kann jeden Tag was kommen, kann auch noch dauern, du scheinst nicht der dringendste Fall zu sein.

Warte noch mindestens 2 Monate..dann sollte Gewissheit da sein ..eigentlich 6-10 Wochen

Bitterkraut  23.02.2020, 14:52

Gewissheit gibts erst nach 5 Jahren. Dann ist eine Strafverfolgung für Körperverletzung nicht mehr möglich, weil verjährt.

Nein kommt innerhalb von Tagen denke ich