Wann kommt ein neues Nintendo, was denkt ihr?

5 Antworten

Das wird noch ein paar Jahre dauern. Die Switch ist so erfolgreich, dass es keinen Sinn machen würde, voreilig einen Nachfolger auf den Markt zu schmeißen. Eher kann ich mir vorstellen, dass Nintendo nächstes oder übernächstes Jahr eine modifizierte Version der Switch rausbringt (z.B. eine „Switch Pro“, wie sie letztes Jahr schon vermutet wurde).

Aber mit einem Nachfolger würde ich nicht vor 2025 rechnen.

PatayaGF
Fragesteller

lohnt sich die Switch deiner Meinung nach ? geht sie schnell kaputt ?

yseroo  01.02.2022, 16:00
@PatayaGF
lohnt sich die Switch deiner Meinung nach ?

Wenn du auf die klassischen Nintendo-Titel (Zelda, Pokémon, Super Mario etc.) stehst, dann auf jeden Fall!

eine neue konsole rechne ich eher in 4-5 jahre

PatayaGF
Fragesteller

was? niemals.

TreyMaster2  01.02.2022, 13:27
@PatayaGF

doch macht wirtschaftlich keinen sinn dieses oder nächstes Jahr eine raus zu bringen

letztes jahr kam auch erst die OLED Switch raus

PatayaGF
Fragesteller
@TreyMaster2

aber schließlich will man die Konkurrenz ja nicht davon kommen lassen, PS5 XBox Series X und Gaming Pc

TreyMaster2  01.02.2022, 13:31
@PatayaGF

Nintendo konkurriert mit den Exklusivtitel die haben das stärkste Franchise mit Super Mario, Zelda und Pokemon

TreyMaster2  01.02.2022, 13:36
@PatayaGF

nur wenn man die Exklusivtitel spielen will also auch manche Klassiker die man durch NES und SNES Emulator App spielen kann

ansonsten nein die Switch ist überteuert als auch die Spiele an sich

2023 klingt realistisch. Oder 24 weil die switch immer noch so erfolgreich ist das es keinen Grund für eine neue gibt

Wann kommt ein neues Nintendo, was denkt ihr?

Eine komplett neue Nintendo-Konsole halte ich erst in ein paar Jahren für realistisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Gar nicht. Das Unternehmen gibts schon eine Weile. Sehe keinen Grund, warum da noch eins her muss.