welcher war der erste nintendo und wann kam er raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die erste Konsole von Nintendo wurde im Jahr 1977 nur in Japan unter dem Namen Color TV Game 6 auf den Markt gebracht. Es folgten mehrere Varianten, die Color TV Game 15, der Racing Game Color TV 112, die Color TV Game Block Kuzushi, die sehr unbekannte Variante Color TV Game Stuck Monushi und die Computer- und TV-Game."

Mehr dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo

Der erste Nintendo hieß NES ( Nintendo Entertainment System).

Ich weiß aber nicht wann das rauskam.

der nes war der erste ich meine der kam anfang der 80er raus

Würde mal behaupten der GameBoy (noch in schwarz/weiß), aber wann der raus kam musst du selbst googlen!

Einmal kurz Tante Wikipedia befragen ist wohl zu viel verlangt. Das erste Gerät von Nintendo, das als Spielkonsole bezeichnet werden darf, ist das Color TV-Game 6 von 1977.

Was möchtest Du wissen?