Wann kommt der binomial cdf und wann kommt der pdf ich verstehe das garnicht und was der unterschied auch ist?

1 Antwort

CDF = Cumulative Distribution Function = kumulierte Verteilungsfunktion.

PDF = Probability Density Function = Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion.

Mit binomCDF bestimmst du die Wahrscheinlichkeit, dass Werte kleiner oder gleich k rauskommen, also P(X <= k)

Mit binomPDF bestimmst du die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert k vorkommt, also P(X = k)

Und je nachdem was du benötigst nutzt du halt entweder das eine oder das andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master