wann kann ich nach einem ohrloch stechen duschen?

3 Antworten

Duschen und Haare waschen ist kein Problem. Nimm am besten ein ph-neutrales Shampoo und versorge anschließend mit Windesinfektion (z. B. Octenisept). Fasse den Schmuck nach Möglichkeit aber sechs Wochen nicht an. Dann verheilt alles in der Regel gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Klar geht das. Ich habe schon Ohrlöcher abends bekommen und morgens geduscht. Alles kein Problem, solang Du nicht über Stunden alles nass machst. Nach dem Duschen desinfizieren.

Ja geht. Den Bereich aber möglichst von Seife fernhalten.

Warum fragst Du sowas nicht vorab die Person, die gestochen hat?

Baden solltest Du aber vermeiden, wenn Du das Ohr dauerhaft in das Wasser legst.