Wann kann ich mein Abitur bei der Bundeswehr nachholen?

2 Antworten

Nachholen lassen? Nachholen musst du das schon selbst. Ja, es gibt bestimmte Voraussetzungen und 2 Jahre Dienstzeit sind da zu wenig. Die Bundeswehr bietet entsprechende Abschlüsse an, wenn sich das für sie lohnt an ihren Fachschulen, nicht aber für Leute, die ihre Schulzeit versäumt haben und 2 Jahre bei der Bundeswehr gedient haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Gehe mal zu den BFD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hrimthur  13.08.2021, 02:35

Du bist 13. Aus eigener Erfahrung kannst du gar nicht sprechen. Für 2 Jahre Dienstzeit gibt es keine Mittel, auch nicht über den BFD einen Abschluss nachzuholen.