Wann kann ich in der Firma aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht irre müsste das Kündigungsdatum dem entsprechen wann das Arbeitsverhältnis effektiv endet. Also z.B. der 17.02.21 + die 7 Monate Frist aber die Kündigung bald einreichen.

Merlin48
Fragesteller

Danke

7 Monate ? Das ist arg lange. Du bist dann erst im September fertig dort.

Merlin48
Fragesteller

Ich weiß....hilft aber nicht....ist laut Vertrag so geregelt. Ich wüsste nur gerne zu wann genau. Beginnen die 7 Monate erst nach diesen 6 Wochen?

Scherztablette  08.02.2021, 21:05
@Merlin48

Mit der Formulierung "6 Wochen auf Quartal" kann ich nichts anfangen. Ich weiß es nicht.

DerHans  08.02.2021, 21:08
@Scherztablette

Das war früher die typische Kündigungsfrist im Angestelltenverhältnis. Da konnte man immer nur zum Quartalswechsel kündigen mit 6 Wochen Vorlauf.

DerHans  08.02.2021, 21:21
@Merlin48

Was machst du denn beruflich? Auf dem Arbeitsmarkt bist du mit Mitte 40 kaum noch vermittelbar.

Hast du denn schon eine andere Stelle? Das könnte mit Mitte 40 zum Problem werden.

Merlin48
Fragesteller

Nein noch nicht. Ist mit 7 Monaten Kündigungsfrist auch schwierig, aber es ist für mich so nicht mehr erträglich

DerHans  08.02.2021, 21:09
@Merlin48

Dann solltest du dich schon mal auf eine längere Arbeitslosigkeit einrichten. Was bist du denn von Beruf?

Merlin48
Fragesteller
@DerHans

Einzelhandelskaufman....ich bin aber flexibel und würde auch anderes machen

DerHans  08.02.2021, 21:24
@Merlin48

Vergiss es. Schon mal was von den "Schlecker-Frauen" gehört?

Die haben fast alle eine Filiale geleitet. Die sind zum großen Teil immer noch arbeitslos.