Wann Jugendliche ins Bett?

7 Antworten

Die Entscheidung über die Bettgehzeit treffen die Eltern. Meine Kinder gehen um 18 Uhr + das Kindesalter durch vier ins Bett. Das ist für alle transparent und verhindert Widerstand. Die Schulzeiten haben damit überhaupt nichts zu tun, denn gesunde Kinder gehen nicht nur jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett, sondern stehen auch zur gleichen Zeit auf.

marple2022
Fragesteller

Ich bin gesund. Als ob irgendjemand am Wochenende so früh aufsteht

diediani  07.12.2022, 16:01
@marple2022

Da mein Mann und ich Frühaufsteher sind, beginnen die Wochenenden in unserer Familie zur gleichen Zeit wie an Schultagen. Kinder sind geborene Frühaufsteher, gerade in den ersten Lebensjahren. Das darf man nur nicht einreißen lassen, dann gibt es auch keine Probleme.

AlexB86  06.05.2023, 21:02

Von der Faustregel hab ich noch nie gehört, die ist echt gut 😊

Vielen Dank

Da kann man wohl nichts machen. Bis zu Deiner Volljährigkeit bestimmen Deine "Ellis".

Naja sie sind deine Erziehungsberechtigten, also bis du 18 und somit volljährig bist. LG

Deine Eltern wissen schon wann du ins Bett solltest. Mit 14 bin ich freiwillig um halb zehn ins Bett, der Körper braucht nun mal Schlaf, besonders im Wachstum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
marple2022
Fragesteller

Woher sollen die das wissen? Ich merke selber, wenn ich müde bin! Außerdem kann ich bis 8:30 ausschlafen.

girlmits  07.12.2022, 13:51
@marple2022

Ja und? Bisschen mehr als zehn Stunden werden vielleicht helfen deine freche Art weg zu bekommen. Andere Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder, deine wollen nur das Beste für dich. Außerdem ist es besser wenn man jeden Tag zur selben Uhrzeit aufsteht.

Bis wann dürfen die mir das vorschreiben?

Bis Du 18 bist.

marple2022
Fragesteller

Aber auch die Uhrzeit?