Wann ist Rock-n-Roll ausgestorben?

6 Antworten

Die disco und die Rock Era habe Rock n roll ausm Rampenlicht verdrängt.

Ausgestorben ist Rock n roll nicht.

In Japan. Wo es so ziemlich alle Jugend und Sub kulturen gibt, lebt der rock n roll weiter xD haha

https://youtu.be/axmyMOZCDZc

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Nie. Es gibt doch weltweit eine große Szene. Bis Corona mit Konzerten, Tanztunieren, Weekendern, teils Wochenevents, eigenen Plattenbörsen, Klamottenmärkten usw.

Sogar in China fängt es jetzt an. Vor ca. 2 Jahren habe ich eine chinesische Rockabilly Band gesehen, allerdings mit einem "Manager" (ich vermute staatlicher Aufpasser), der darauf achtete, dass sie sich nicht betrinken und nicht zu sehr mit Westlern verbrüdern.

Meinst du vielleicht etwas anderes? Ab 1962 wurde Mainstreammusik wieder anders (Soul, Beat, British Invasion). Rock n Roller verkauften ihr Radio und fingen vermehrt an Schallplatten zu sammeln.

Aber davor gab es auch viel Pop und Schlager in den Charts. Es war 55-62 nicht alles Rock n Roll, besonders in Mitteleuropa sogar eher wenig.

Du meinst >the day the music died<? Dann google mal die Story hinter >American Pie< von Don McLean.