Wann ist Mirtazapin ganz aus dem Körper?

2 Antworten

Hallo, das Medikament kenne ich zufällig, ist aber ein Antidepressiva, macht aber auch müde aber dieser Wirkstoff braucht drei bis vier oder fünf Wochen bis er richtig wirkt nicht wie auf einmal wie ein Hammerschlag sondern bei dem Medikament dauert es einige Zeit bis der Körper oder das Gehirn darauf anspricht und wie man es wieder raus bekommt was weiß ich jetzt nicht aber das kann auch lange dauern Stunden Tage vielleicht sogar Wochen man ist sogar Monate wenn man es zu lange eingenommen hat und der Körper oder das Gehirn hat sich zu sehr daran gewöhnt so kommt man von solchen Medikamenten schlecht los und man hat auch schwere mach mal schwere Entzugserscheinungen aber nicht Suchtmittel Entzugserscheinungen, sondern absetzphänomene heißt das und die sind manchmal ziemlich heftig und wirklich nicht schön vor allem Medikamente die was hinten mit PIN anfangen es gibt ja mehrere davon, wie Doxepin, Quetiapin was sind so Antidepressiva die brauchen längere Zeit bis sie wirken und bis sie aus dem Körper draußen sind das kann manchmal lange dauern mit absetzphänomene was sich anfühlt wie Entzugserscheinungen glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest das Medikament täglich nehmen. Es ist ein Antidepressivum das erst nach ca.2 Woche volle Wirkung entfaltet. Erst dann wirkt es sehr gut schlaffördernd.