Schlaf?

3 Antworten

Das wird nicht helfen. Freiverkäufliche Arzneimittel sind meist sehr niedrig dosiert und alleine der Glaube daran hilft.

Gesunde Ernährung, viel trinken, Bewegung und frische Luft helfen.
Mindestens eine Std vor dem Schlafen gehen das Licht dimmen, Handy weg, Fernsehen etc aus (das blaue Licht hemmt die Melatonin Produktion), Schlafzimmer lüften und kühl halten.
Wenn du dich wälzt und nicht in den Schlaf findest, stehe kurz auf, gehe zb auf Toilette etc. und lege dich dann wieder hin.

Ja, diese Gummibärchen sind gut, aber man gewöhnt sich schnell daran. Mir helfen asmr oder Meditationen am meisten.