Wann ist man ein Simp?

3 Antworten

Ein Simp ist jemand, der einer Person extrem viel Aufmerksamkeit gibt und alles für sie tust, aber eher auf einer romantischen/sexuellen Bases. Du bist kein Simp, wenn du jemanden gut behandelst

Ich zitiere: "Simp (von englisch simpleton ‚Einfaltspinsel') ist eine dem Internet-Slang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt, ohne dass dies wirklich erwidert wird" - stellt sich die Frage: "Fühlst du dich getroffen?"

Die Antwort weißt nur du...

Machtnix53  13.04.2022, 22:01

Während simple Egoisten selten abgewertet werden.

Garnet72  13.04.2022, 22:04
@Machtnix53

Stimmt, aber die tun sich ja auch selbst etwas "Gutes" (und wie wir wissen, ist sich jeder selbst der Nächste), daher handelt es sich auch nicht um vergeudete Zeit und "Liebesmüh" :-).

Machtnix53  13.04.2022, 22:09
@Garnet72

Da Liebe kein gegenseitiges Geschäft, sondern eine Motivation ist, ist weder die Zeit noch die Liebesmüh vergeudet.

Garnet72  13.04.2022, 22:12
@Machtnix53

Genau - und "Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"...

Garnet72  15.04.2022, 00:42
@Cooper73

Stimmt, da hast du allerdings auch wieder recht, guter Einwand!

Cooper73  15.04.2022, 01:19
@Garnet72

Oh, keineswegs ein Einwand - bloß eine Ergänzung 😊

W/12 und M/16 ist schon grenzwertig wenn deine Mitmenschen denken dass du für eine deutlich jüngere simpen würdest 😂

Simpen ist zb. Wenn du für eine Person Dinge tust die du für andere Menschen nicht tun würdest weil du evtl in diese Person verliebt bist.