Wann ist klonen endlich möglich?

2 Antworten

Seit den 90ern.

Menschliches Klonen ist weltweit verboten, wenn es um ganze Organismen geht. Und, was reales Klonen von Sci-Fi-Klonen unterscheidet: Die Klone müssen genauso erstmal Babies sein und erwachsen werden, die sind nicht sofort gleich alt wie das ursprüngliche Individuum.

Takasha  13.05.2023, 21:29

Außerdem entwickeln Klone nicht den gleichen Charakter.

Seraphiel0  13.05.2023, 21:30
@Takasha

Richtig. Im wesentlichen ist ein Klon einfach nur ein anderes Individuum mit exakt denselben Genen, aber einem anderen Leben. Wie ein eineiiger Zwilling, nur mit noch mehr sozialer Distanz.

Man kann inzwischen klonen.

Nur ist es weder sinnvoll noch bei Menschen ethisch vertretbar.