Wann ist "in Kürze"?

3 Antworten

Da "in Kürze" eine relative Zeitangabe ist, ist der Zeitraum sehr weit gespalten. Von ein paar Stunden bis über ein paar Tagen ist alles möglich. Ungewöhlich aber ebenso möglich ist es für 1-2 Wochen gedacht. ( Beispiel : Rückmeldungen von Bewerbungen. Hier wird gerne dieser Ausdruck verwendet um einen positiven Gedanken zu hinterlassen. )

Jule2400  04.03.2021, 23:35

Windows lässt grüßen

Das ist ein dehnbarer Begriff. Nach meinem Verständnis beinhaltet in Kürze den Zeitraum von 7 bis 30 Tagen

In Kürze ist nicht definiert, denn sonst würde man ja eine Zahl oder zumindest eine Einheit nennen wie zb Minuten oder Jahrzehnte ;-)