Wann ist ein Musical ein Musical?

2 Antworten

In Musicals wird auch geredet und meistens sind sie "moderner" als Opern und als Operetten, in denen übrigens auch geredet wird. Außerdem gibt es haufig Tanzeinlagen.

Ein Musical besteht aus Gesang und Tanz, und es wird auch gesprochen, während eine Oper weitgehend nur aus Gesang besteht. Bei der Oper ist die Musik ganz anders. Letztendlich bestimmt im Zweifelsfalle auch der Komponist, was es nun ist. Les Misérables ist lt. den Komponisten ein Musical, es werden jedoch nur 4 Worte gesprochen. Das könnte also auch als Oper durchgehen.