Wann ist ein JugendZimmer zu klein?

10 Antworten

Ist Ansichtssache und Platzfrage. Wenn es komplett genutzt werden soll (nicht nur als Schlafplatz), dann sollte reinpassen: ein Einzelbett, ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch (zweckmässige Größe) und ein Regal für persönliche Sachen (kann man zur Not aber auch an die Wand hängen). Dann passt das schon.

Zu dem Zeitpunkt, wenn man genügend eigenes Geld verdient, damit man sich eine eigene Wohnung leisten kann.

Unter 8qm. Wenn du zu viel Sachen aufbewahrst und das Zimmer total zugestellt ist. Ob das nun Spielsachen sind oder Möbel.

Irgendwann muss was weg. Eine Klappcouch kann Wunder bewirken.

Wandfarbe Jugendzimmer

Also, ich bin gerade dabei mein Kinderzimmer in ein Jugendzimmer umzugestalten.

Bisschen was zu mir: Ich bin 15, weiblich xD, sportlich, geh gerne mit Freunden raus und bin sehr romantisch.

Zum Zimmer: Also mein Zimmer ist rechteckig und relativ klein (8m²). An den beiden kurzen Wänden ist einmal die Tür und einmal eine Glastür zum Balkon. An den kurzen Wänden ist einmal eine Dachschräge und an der anderen Seite eine Raumspartreppe nach oben. Die meisten Möbel sind weiß, bis auf zwei Regalbretter, meinen Schreibtisch und die Raumspartreppe, die sind aus glänzendem Birkenholzimitat. An die Dachschräge kommt auf jeden Fall ein Wandtattoo, da steht Lieblingsplatz drauf. Das Wandtattoo hätte ich gerne in weiß, also darf der Wandton an der Dachschräge nicht zu hell sein, damit man das sieht. Die Wand mit der Treppe wird nicht gestrichen.

Ja, jetzt wüsste ich gerne wie ihr die Wände gestalten würdet.

Ich hätte eine Idee, aber so dolle find ich die nicht: Die Dachschräge grün und die beiden kurzen Wände in einem sehr hellen Grauton.

Hier die Farben die ich auf jeden Fall nicht haben will: Rosa, Pink, Lila, Orange, Türkis und Weinrot.

Freu mich auf eure Ideen :D

Anbei ein Bild vom Bett, vom Wandtattoo und dem Regalbrett.

...zur Frage

pro&contra jugendzimmer auf dem dachboden

Hallo :)

Mich würden mal die Vor-und Nachteile an einem jugendzimmer auf dem dachboden intressieren. Also ich ziehe vielleicht bald auf den dachboden, und habe dort dann auch ein kleines Bad. Also eig so mein eigenes reich. Grundfläche des einen raumes, welchen ich nutzen werde ist 20 qm..wenn ich die schrägen abziehe ca 15-16 qm. ~

Ist das zu klein?

Wahrscheinlich kommt ein einbauschrank rein. Es gibt ein dachfenster und ein gerades, die schrägen sind sehr tief.

Es muss noch eine kommode rein(wird wahrscheinlich auch einau),tv, ein bett, der einbauschrank und ein schminktisch.

Ein vorteil wäre halt, dass ich viel mehr ruhe habe und ein nachteil sind meiner meinung nach die schrägen.

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Vom Kelleraum zum Jugendzimmer?!

Hay Leute, meine Frage ist kann ich den Keller in ein Jugendzimmer umwandeln ? Was muss getan werden ? Was muss beachtet werden ? Kann das meiner Gesundheit schaden bin 15 jahre alt ?

...zur Frage

Welche Zimmerfarbe fürs Jugendzimmer?

ALso...

ich möchte mein Zimmer gerne umstreichen,weiß aber nicht welche Farbe...

Ich will nicht sowas konalliges,aber auch nicht i-wie Schwarz oder so..

Mein Zimmer ist sehr klein,und die Farbe sollte länger dran bleiben,also nicht mach paar monaten wieder ab...

Ich bin W. und 14...

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Jugendzimmer einrichten

Hallo,

ich bin dabei mein zimmer neu einzurichten.ich habe schon einen laminatboden verlegt und die wände weiß gestrichen. nun weiß ich nicht, wie ich mein zimmer gestalten soll. Nun hoffe ich, das ihr mir ein paar ideen schreibt

Zu beachten ist, das mein Zimmer sehr klein ist ( länge 4,30 breite 2,20)

ein hochbett mit 2 meter länge werde ich wieder in mein zimmer stellen

...zur Frage

Wie kann ich mein Jugendzimmer richtig einrichten/Möbel richtig hinstellen?

Hallo, ich wollte mal um Rat fragen , also ich bekomme ein neues Jugendzimmer. Ich hatte auch schon so eine Vorstellung wie ich es einrichte nur bin ich mit nicht sicher. Könnte man noch was daran ändern. (Siehe Foto) und ich wollte noch eine andere wand Farbe was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?