Wann ist die beste Uhrzeit Flugsimulator auf vatsim zu spielen?

3 Antworten

Du kannst mal auf vatsim Website gehen da stehen die besetzten Tower immer drin und auch von wann bis wann die dann eben besetzt sind. Erfahrungsgemäß aber so ab 19/20 Uhr UTC (alle Angaben auf vatsim sind idr als UTC gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

erfahrungsgemäß sind die meisten ATC immer gegen Abend online, Tagsüber eher weniger (außer an Wochenenden). Meistens gibt es ab 18:00 Uhr schon ein gutes Angebot and ATC, weil dort wahrscheinlich die meisten Lotsen von ihrer „richtigen“ Arbeit wieder kommen.

Du kannst ja immer mal auf Simaware checken, wie viele ATC online sind (dazu unbedingt den Button „ATC“ aktivieren!)

Liebe Grüße und viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin leider kein Vatsim Spieler aber das kannst du doch nach schauen.