Wann ist der beste Zeitpunkt um eine neue Wohnung zu suchen?

10 Antworten

Es gibt keinen "besten" Zeitpunkt, es ist immer etwas am Markt

lexxi87
Fragesteller

Momentan gibts leider nicht viel bei uns...

In einer Großstadt ist das vollkommen egal, da ziehen dauernd Leute um - du solltest eher schauen, wann es für dich persönlich richtig ist. Auf die Preise hat das auch keine Auswirkungen, in welcher Jahreszeit du die Wohnung mietest. Aber geh mal davon aus, dass man im Winter besser sieht, ob einem eine Wohnung gefällt oder nicht - denn im Sommer ist sie auf jeden Fall heller als im Winter.

Gerade in der Großstadt ist es in der heutigen Zeit schwieriger

geworden ,angemessenen und bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Da musst du sowieso alle Kriterien beachten( Arbeit,Schule,Kita,

Einkauf,Erholung,Arzt,Grösse der Whg.,Freizeit usw.).

Um die alle auf einen Nenner zu bringen ist eh schwierig.

Angebot und Nachfrage regelt das zu jeder Jahreszeit.

VG pw

Da dürfte es keine großen Unterschiede geben, aber die Suche zum 01.01. dürfte in jedem Fall nicht schlecht sein, da um die Feiertrage niemand umziehen will...

im frühjar, man hat einige monate warmes wetter, der umzug ist nicht so schwierig als im winter