Wann ist das maximum erreicht?

Nach Recherche bin ich auf die Information gestoßen das es das Endziel eines Bodybuilders sein sollte, sein eigenes Körpergewicht über Kopf drücken zu können

Bei den Strongman schätze dass sie sich in dem video das ich geschaut habe nur aufgewärmt haben - 120kg ist ihr Trainingsgewicht

Ich bin mit 36kg gut dabei, aber ich habe mir nun zum Ziel gesetzt, 80% meines Körpergewichts drücken zu können :) Also 60kg. Um mein eigenes Körpergewicht stämmen zu können müsste ich meinen Körper ganzheitlich umtrainierten, aber ich möchte diesen strongman look mit 18-19% körperfett bewusst beibehalten, deswegen können strongman mit 160kg auch 'nur' 120kg statt 160kg heben 😀

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

80kg+? 60%
Bei 50kg 20%
Bei 60kg 20%
Bei 70kg 0%
Bei 80kg 0%

2 Antworten

Kann's man nicht sagen. 80 KG über Kopf ist beeindruckend aber auch nichts rekordreifes.

Du steigerst im Moment so schnell deine Kraft wegen des Muscle-Memories-Effekt. Der Effekt wird allerdings bald abklingen. Du wirst dich natürlich noch von der Kraft steigern, aber das wird mit der Zeit immer weniger bis du stagnierst und an dein naturales Limit gelangst.

Dass ein Eddy Hall, kein naturales Limit mehr hat, sollte dir hoffentlich klar sein.

Edit: Trizeps Überkopf drücken, meinst du damit einfach eine Kurzhantel nach oben drücken für den langen Trizepskopf oder? Dann wären 80 kg natürlich krank, aber dann bezweifle ich auch, dass du damit ez 38 Kilo machst

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Oxxtty
Fragesteller

Ja, kurzhantel mit einem schwung 5cm übern kopf, dann hinter, ellenbogen zusammen und maximal hoch und runter drücken!

Ja, 38kg habe ich geschafft, easy nicht, aber eben die oben genannten wiederholungen.

Trizepsdrücken hat sich bei mir motorisch über die letzen 1.5 Jahre schätze ich motorisch sehr gut eingeprägt

Memory effekt kenne ich, aber so krass... wow

Die kurzhantel wirkt fast so groß wie mein Oberkörper 😂

APPLEFR34K  15.02.2020, 14:59
@Oxxtty

Wenn die Ausführung echt passt und du die volle ROM mitnimmst, dann ist das richtig ordentlich!👍

Oxxtty
Fragesteller
@APPLEFR34K

Da geht mehr!!!!!! :P

Will nächste Woche 40kg maximal versuch mit trainer als spotter ausprobieren

Rom=range of motion? Jo tu ich wenn ich das nicht täte würde ich im gewicht runter gehen ich will den pump spüren, das hab ich nur bei voller rom 😀

80kg+?

Ich habe als leicht trainierter 50 kg oben gedrückt 80 Kilo sollten also für einen geübten kein Problem darstellen.Kann aber auch an denn gennen liegen,wobei ich sagen muss das ich als einziger Ausländer dort, der beste war.Ich wundere mich über leute,die z.b über einen gut trainierten körper gleich anabolika rufen,wobei so ein Körperbau für meinen empfinden sogar normal ist.Kenne welche aus dem fittnesstudio die sehen nach 3 jahre so aus wie ich nach 3 monate,ich dachte erst das diese im übertraining sind und falsch tranieren aber liegt wahrscheinlich wohl doch an denn gennen,deswegen kommt mir immer ein leichtes grinsen,wenn irgendwelche lauchs bei jedem youtube video gleich steoride rufen.