Wann ist das Geld da, wenn?

1 Antwort

Lerne nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.

"veranlasst" heißt noch lange nicht, dass die Überweisung auch schon ausgeführt wurde.

Nach der Ausführung sollte die Gutschrift auf dem Bankkonto 1-2 Bankarbeitstage später verbucht sein.

Mimi088
Fragesteller

Deine patzige Art, kannst du dir stecken :). Der erste Satz, hättest du dir sparen können. Lesen solltest du lieber richtig. Denn ich hab gar nicht gefragt, ob die Gutschrift schon da sein sollte. Tut mir leid, das ich nicht so fehlerfrei und perfekt bin wie du :)..

einandereruser  03.05.2024, 23:20
@Mimi088

Keine Ahnung, warum Du dir auf den Schlips getreten fühlst.

Du wolltest wissen, wann die Gutschrift auf Deinem Konto ist. Kann niemand wissen, weil gar nicht klar ist, ob die Überweisung wirklich schon durchgeführt wurde.

Wenn Dir diese ehrliche Aussage nicht gefällt, darfst Du nicht fragen.

Mimi088
Fragesteller
@einandereruser

Das ist alles schön und gut. Aber umsonst ist das hier nicht, das man hier fragen kann. Alles andere war auch hilfreich. Trotzdem hätte man sich den 1. patzigen Satz sparen können.

miezepussi  04.05.2024, 10:03
@Mimi088

Und du hättest dir deinen zweiten trotzigen Kommentar sparen können. Eine Wiederholung war nicht nötig.

Mimi088
Fragesteller
@miezepussi

So wie du dir deinen Kommentar auch :). Wenn du dich gerne blöd an machen lässt, ist das ja schön. Ich mich nicht :). Schönen Tag noch :)

miezepussi  04.05.2024, 14:40
@Mimi088

Du ziehst dir den Schuh doch selbst an. Einandereruser hat dich NICHT „blöd an gemacht“. Du machst dir selbst ein Problem, wo keines ist.