Wann ist das erste Ausbildungsjahr offiziell beendet?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wann Du deine Ausbildung begonnen hast. Das erste Ausbildungsjahr endet nach genau einem Jahr.

Hast Du am 01.08.16 begonnen, dann endet das erste Jahr am 31.07.17.

Das Zeugnis ist hier irrelevant.

Das Zeugnis der Berufsschule hat nichts mit der Ausbildung zu tun. Das Ausbildungsjahr ist nach einem Jahr beendet. Der 31. August.

xCynthiax  27.06.2017, 08:20

31 August ja nicht wenn es am 01.08. anfängt.

webya  27.06.2017, 08:25
@drehhmoment

Ausbildungsbeginn in der Regel am 1.8. Nur Bayern und Baden-Württemberg  weichen davon ab.

DerSchopenhauer  27.06.2017, 09:45
@webya

Es gibt keinen offiziellen oder gesetzlichen Ausbildungsbeginn Ausbildungsbeginn - eine Ausbildung kann jederzeit begonnen werden - das ist meist aber der 01.08 oder 01.09. je nachdem, wie die Schulferien fallen...