Wann hört das mit denn Pickeln endlich auf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein Höhepunkt bei Pickeln war 16! Und ich habe manchmal immer noch welche, hab auch leichte Narben, was solls. EInem selbst erscheint das doch immer soooo schlimm, und andre juckts garnicht, die grübeln über ihre eigenen "Makel" ;) Willkommen in der Pubertät, so ist das. Das machen doch irgendwie mehr oder weniger alle durch. Geh doch mal zum Hausarzt. Da bist du besser aufgehoben als hier bei uns den Pseudodocs ;)

Das kann schon etwas andauern.. Am besten hilft ph-neutrales Waschgel morgens und Abends und danach immer normal eincremen.

Ich habe Akne seit ca. 2 Jahren. Jetzt bin ich 15 und habe sehr darunter gelitten. Ich habe immer sehr viel Make-Up genutzt was aber im End-Effeckt einfach unsauber aussah. Vor ca. einem halben Jahr ging ich mit recht schlimmer Akne zum Hautarzt und der verschrieb mir ein Antibiotikum namens "Minocyclin Acne" (Ist jedem selbst überlassen ob er das einnimt - Hat den selben Wirkstoff wie die Pille)! Diese nahm ich einen Monat, da ich nicht Chemisch Abhängig sein wollte. Meine Pickel, gingen deutlich zurück und es waren so gut wie nur noch Rötungen da. Nachdem Absetzen kamen nicht wieder mehr! Ich bekam zudem eine Hautcreme verschrieben, die von der Apotheke zurecht gemixt wurde und die wirkt wunder. Diese soll Rötungen vermeiden und hilft sehr stark. Ich habe im Wangen Bereich noch eine Rötungen und klitzekleine Vernarbungen aber das ist ok. KEIN FLÜSSIG MAKE UP ist das A und O. Ich nutze von einer Naturkosmetikmarke einen Abdeckstift und Puder und das deckt wunderbar ab und ist nicht wirklich schädlich (Wenn man sich abends abschminkt). Meine Haut ist mit 15 wieder wirklich sogut das ich mich wieder wohl fühlen kann & ich hoffe das ich jemandem der das liest helfen konnte. Viel Erfolg!

hey, also ich bin jetzt 13 ich hatte auch dolle akne, ich habe dann aber ICHTRALETTEN ausprobiert. das sind homeopatische tabletten. das rezept musst du dir vom arzt holen, dann bezahlt sie die krankenkasse.zu kaufen gibts die nur in der apotheke. du müsstest immer 1 oder 2 vor jeder mahlzeit nehmen. der wirkstoff kommt ins blut, und verhindert dadurch pickel. es dauert aber ca. 6 wochen bis sie anschlagen. hoffe ich konnte dir helfen

hey, also ich bin jetzt 13 ich hatte auch dolle akne, ich habe dann aber ICHTRALETTEN ausprobiert. das sind homeopatische tabletten. das rezept musst du dir vom arzt holen, dann bezahlt sie die krankenkasse.zu kaufen gibts die nur in der apotheke. du müsstest immer 1 oder 2 vor jeder mahlzeit nehmen. der wirkstoff kommt ins blut, und verhindert dadurch pickel. es dauert aber ca. 6 wochen bis sie anschlagen. hoffe ich konnte dir helfen ;)