Wann hat man eine Leidenschaft für etwas?

2 Antworten

Ich kann das eigentlich nur für mich festlegen so wie ich es eben sehe, ich denke da hat jeder eine etwas andere Meinung. Aber ja, ich würde sagen Leidenschaft ist etwas, wo aus Schwärmerei Hingabe wird in der man dann seine Erfüllung findet, die dann so groß wird das man auch bereit ist Opfer zu bringen um seiner Leidenschaft die am Edne diese Prozesses steht einen großen Teil seiner Zeit zu widmen. Ich sehe es tatsächlich so, das mit einer Leidenschaft auch oft Opfer miteinhergehn. Aber das sind Opfer die man gerne bereit ist für seine Leidenschaften zu erbringen. Bei mir ist es die Leidenschaft für Gamming und fürs Schreiben. Ich habe vor allem für Ersteres viel geopfert und bei Letzterem, naja da bringe ich nur ab und zu mal das Opfer, etwas zu hungern und zu spät ins Bett zu gehn ha ha ha xD

Wenn du etwas immer wieder gern machst.

Das kann alles sein:

Zocken, Lesen, Puzzeln, Fotografieren, Lego, Schreiben usw usw. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele.