Wann hat Harry Potter zum ersten Mal gemerkt, dass er zaubern kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt gemerkt hat er es schon als Kind in der Schule, konnte aber keine Schlüsse daraus ziehn.Erst als Hagrid ihm in der Hütte im See erklärte, was er denn wäre, verstand Harry, warum diese seltsamen Dinge in seiner Umgebung passierten.

Oh, vielen Dank für das Sternchen.

0

eigentlich merkt er das schon bevor er hagrid und hogwarts und alles andere kennt. ihm passieren immer wieder so kleine unerklärliche sachen...z. B. wachsen seine Haare über Nacht wieder nach, wenn er sie mal wieder schneiden lassen musste und doof aussah...

das ist keine zauberei, sie sind ungestüm und wenn er gut mit seinen haaren aussieht, wachsen sie trotzdem!

0

gewusst hat er es erst, als hagrid es zu ihm gesagt hat. aber im buch steht, dass ihm schon früher seltsame sachen geschehen sind, zum beispiel als petunia ihm die haare abrasiert hat, sind sie ihm über nacht wieder nachgewachsen. oder als dudleys bande ihn verfolgt hat, saß er urplötzlich auf dem schuldach. im film kommt das allerding net vor.

Gibt es noch mehr erlaubte Zauber bei Harry Potter?

gibt es eigendlich bei harry potter außer lumos noch zauber die auch jugendliche zauberer in den ferien zaubern dürfen ohne das ds ministerium davon etwas bemerkt

...zur Frage

kann hagrid eigentlich zaubern? (harry potter)

heii, ich liebe die ganze harry potter filmreihe.aber mir ist noch nie aufgefallen das hagrid (der wildhüter) zaubert.ist er etwa ein moggle.aber wie kam er denn dann im ersten teil durch die steinwand in die winkelgasse.

...zur Frage

Wann kommen beim Zaubern in Harry Potter rote bzw. grüne Lichtstrahlen zustande und wann nicht?

Weiß jemand wann beim Zaubern in Harry Potter rote nzw grüne Lichtstrahlen zustande kommen und wann nicht? Im 4. Teil auf dem Friedhof beispielsweise ist bei Voldemort mal ein Lichtstrahl entstanden und mal nicht. An was kann das liegen?

...zur Frage

Wann ist Harry Potter im fernsehen?

Ich bin ein riesen Harry Potter -fan und hab alle Bücher gelesen, aber noch nie die Filme gesehen(naja, von jedem den Anfang und das Ende).

Bitte helft mir: Wann ist Harry Potter wieder im fernsehen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man mit jedem Zauberstab, der nicht zu einem gehört, trotzdem zaubern? (Harry Potter)

Ne Freundin von mir meint, dass Harry in irgendeinem Film mal mit Dracos Zauberstab gezaubert hat. Aber kann man theoretisch mit jedem Zauberstab zaubern? Ich denke nämlich nicht, weil sonst kann man ja irgendeinen Zauberstab nehmen und muss nicht extra zu dem Zauberstabladen.

Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?