Wann hast du das letzte Mal eine gute Tat vollbracht, ohne an deine eigenen Vorteile zu denken?

7 Antworten

Ich erwarte generell nichts dafür, wenn ich jemandem helfe oder mit anderen teile. Es fühlt sich gut an. 💕🦭🎀

Es macht glücklich jemandem geholfen zu haben, oder zum lachen zu bringen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn Menschen sich bei dir sicher fühlen, dir vertrauen, gerne bei dir sind, wenn sie nicht wissen wohin. Menschen danken es dir mit Liebe und einem guten Gefühl, wenn sie an dich denken oder bei dir sind. Menschen stehen hinter dir, wenn du gut zu ihnen bist.

Erwartungen sind unnötig. Vertrauen ist wertvoll. Liebe ist wertvoll. 🎁

Seid da füreinander. Schöne Feiertage, LG 😇🌠🎀

bk1mustdie  24.12.2023, 23:09

Omg wie süüüüüüüß 😭😭😭

Hey Runningmermaid,

Ich denke bei guten Taten oft nicht an meinen eigenen Vorteil 😊.

Gestern habe ich einen Regenwurm mit Händen aufgehoben (von der Straße) und an einen sicheren Ort gebracht.

Da wurde meine Hose nass (so weit nicht schlimm) und natürlich ist es nicht das Angenehmste, einen Regenwurm mit bloßen Händen anzufassen, aber ich helfe Tieren sehr gerne.❤️

Das ist, würde ich sagen, nicht zu meinem eigenen Vorteil passiert 😉

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Ich engagiere mich ehrenamtlich sehr im sozialen Bereich und da wäre ich völlig fehl am Platze, wenn ich da an persönliche Vorteile denken würde.

Das war 2015/2016 ein junger Teenager hat kein Geld mehr für die Busfahrt gehabt und er fragte den Busfahrer ob er ihn auch so mitnehmen könnte und der Busfahrer sagte NEIN der arme Kerl guckte dann schon so traurig und verzweifelt. Und ich bin zum Busfahrer hin und fragte was Kostet eine einzelfahrt und er sagte 10 Euro und ich habe es ihm bezahlt. Der junge bedankte ich auch . Ja so bin ich halt.

Schon lange nicht mehr warum etwas gutes tun wenn ich davon nichts zurückbekomme